Zurück zur Listenansicht

14.11.2018

Frauenfilmtage im Kino Boizenburg

FFFvorne18
Stadt Boizenburg/Elbe ©

 

Für fast alles gibt es einen Tag – der Tag des Hutes und der Weltnudeltag scheinen dabei eher unter die Kategorie Lustig zu fallen. Es gibt aber auch Tage, die eine tiefere Bedeutung und Symbolik haben, stellen sie doch manchmal besondere gesellschaftliche Herausforderung an einem Tag im Jahr in den Fokus. So auch der Internationale Tag für die Beseitigung von Gewalt gegen Frauen.

Doch wie geht man mit diesem schwierigen Thema in die Öffentlichkeit? Gemeinsam mit dem Kino Boizenburg überlegten sich die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Ludwigslust-Parchim und der Stadt Boizenburg/Elbe Frauenfilmtage anzubieten. Das hat schon Tradition und wird auch in diesem Jahr allen interessierten Frauen und Männern geboten.

Die Filmbeschreibung ist auf dem Flyer zu finden. Die ersten 30 Karten pro Film werden für 3€ vergünstigt angeboten.

Wir freuen uns auf Sie!